Frauenchor

Der Frauenchor wurde im Oktober 1972 gegründet. Bei der Gründungsversammlung waren 13 Damen  anwesend. Schon bald erhöhte sich die Zahl und betrug zeitweise  über 40 Sängerinnen. Viele Preise wurden im Laufe der Jahre gewonnen und hervorragende Prädikate  und Wertungen erreicht. Größere Chorkonzerte gab es bei den jeweiligen runden Jubiläen. Zum 10-jährigen Bestehen 1982 ein Prädikatsingen mit 17 teilnehmenden Chören.

1997 wurde das 25- jährige Bestehen unter Mitwirkung von insgesamt 52 Gastchören gefeiert. Am Prädikatsingen nahmen 32 Chöre teil.

Von der Gründung bis 1992, also 20 Jahre, leitete Frau Heidi Weller aus Dehrn  den Chor. Seit 1992 steht der Frauenchor unter der Leitung von Frau Angelika Seip, der Tochter von Frau Weller.

Zu besonderen Anlässen werden, gemeinsam mit dem Männerchor, Lieder einstudiert.

Die Chorproben finden jeden Montag um 19:00 Uhr im Sängerheim statt.

Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich Willkommen.